Leckere Kuchen und Torten für den Kaffeetisch am 24.04.2022

 

Der Frauenbund Hienheim bot am 24. April nach dem Gottesdienst wieder Kuchen und Torten zur Mitnahme an. Für die Spenden, die für den Blumenschmuck am Maialtar verwendet werden, bedankt sich die Vorstandschaft ganz herzlich!


Osterkerzen und Palmbüschel-Verkauf 03.04.2022

Nach dem Sonntagsgottesdienst verkaufte der Frauenbund wieder Palmbüschel, Palmkreuze und Osterkerzen. Vielen Dank an die fleißigen Frauen, die beim Basteln geholfen haben!
 
 

 

 

 

 

 


Solibrot-Aktion von Misereor und KDFB am 20.03.2022

 

 

Ein Brot kann so viel mehr. Brot begleitet uns durch den Tag: am Frühstückstisch, als Pausenbrot, bei der Brotzeit, beim Abendbrot. Und mit einem Solibrot können Sie viel Gutes tun – sogar den Hunger in der Welt lindern.

 

Zum 10. Mal unterstützte der Frauenbund-Zweigverein Hienheim-Arresting die Solibrot-Aktion, die jährlich von MISEREOR und dem KDFB durchgeführt wird. Nach dem Gottesdienst am 3. Fastensonntag wurden Solibrottüten inkl. einem Benefizanteil zu je 5 Euro verkauft.

 

Im Jahr 2022 stand die Aktion unter dem Motto „Es geht! Gerecht.“ und mit 142 € wurde das Projekt „Bangladesch und die Rohingya-Flüchtlinge“ unterstützt.

 

 

Solibrot heißt: Backen. Teilen. Gutes tun.

 


Kreuzweg 11.03.2022

Am Freitag, den 11.03.2022 nahmen 20 Frauen am Frauenbund-Kreuzweg in die Hienheimer Kirche teil, der von Andrea Maier und Anita Schwindl gestaltet wurde.


Weltgebetstag in Irnsing 04.03.2022

 

Im Jahr 2022 lud der Frauenbund Zweigverein Irnsing alle Interessierten zum Weltgebetstag um 18 Uhr in die Irnsinger Kirche ein!

 

England, Wales und Nordirland standen im Mittelpunkt des Weltgebetstages am 4. Mä¨rz 2022, der in über 150 Ländern gefeiert wurde. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ machten dortige Frauen auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam wie Gewalt gegen Frauen, Armut und Ausgrenzung.